17 interessante Fakten über Katalonien

Wir teilen die interessantesten Fakten über Katalonien, die wir auf unserer letzten Reise in die katalanischen Pyrenäen gesammelt haben Die Pyrenäen liegen im äußersten Nordosten Spaniens und dienen als Grenze Kataloniens zu Südfrankreich und Andorra. Katalonien ist sowohl eine autonome Gemeinschaft innerhalb Spaniens als auch ein historisches Fürstentum, das sich einst bis nach Frankreich erstreckte. Es wurde viel über Kataloniens Wunsch berichtet, sich von Spanien zu lösen, und über sein anhaltendes Streben nach Unabhängigkeit. Allein über Katalonien könnten wir einen ganzen Artikel über politische Fakten schreiben. Doch die Nachrichtenmeldungen tun der Region Unrecht. Katalonien ist so viel mehr als Protest und Politik. Unser Besuch in den katalanischen Pyrenäen umfasste das Kl...

Quelle: 17 interessante Fakten über Katalonien - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

Die besten Sehenswürdigkeiten im Mittleren Erzgebirgskreis: Entdecken Sie die Schönheit des Erzgebirges!