Rückkehr nach Indien

Vor sechs Jahren folgte Peter bei seiner Rückkehr nach Indien den Spuren seiner Eltern, um die längst vergessenen Freunde seines Vaters aufzuspüren … Als ich jünger war, schrieb mein Vater meinen Namen in Hindi Sanskrit auf Zettel. Ich dachte, es wäre eine magische Sprache aus einem Fantasieland wie Narnia oder Lilliput und Blefuscu. Als ich älter war, saß ich mit ihm und meiner Mutter vor dem Fernseher und hörte ihm zu, wie er über Michael Palins letzte Reisen durch die Ausläufer des Himalaya oder die staubigen Straßen von Rajasthan schrie. „Wir müssen zurück“, erklärte er begeistert und wandte sich an meine Mutter. „Die Gerüche“, würde er sagen. „Die Farben“, antwortete meine Mutter. "Wir müssen zurück gehen…" Meine Mutter und mein Vater lebten zwischen 1969 und 1971 in Bhilwar...

Quelle: Rückkehr nach Indien - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

18 interessante Fakten über Costa Rica

Rundgang durch Addis Abeba: wie man es selbst macht