Besteigung des Kilimandscharo: Afrikas höchster Gipfel

Die Besteigung des Kilimandscharo war der erste Schritt auf meinem Weg, die Seven Summits, die höchsten Berge aller Kontinente, zu besteigen Warum klettern? Weil es da ist … und es tatsächlich von den meisten getan werden kann. Der Kilimandscharo in Tansania ist der höchste freistehende Berg der Welt, das heißt, er ist nicht mit einer Bergkette verbunden. Ich bin 2010 dort gewandert und es war, gelinde gesagt, inspirierend. Es war für mich Teil einer großen Reise nach Ostafrika – und nach einer ausgedehnten Safari durch die Serengeti, den Lake Manyara und den Ngorongoro-Krater, gepaart mit mehreren Tagen auf der exotischen und verträumten Insel Sansibar – hätte der Kilimanjaro leicht in den Schatten gestellt werden können. Aber das war es nicht. Die Besteigung des Kilimandscharo w...

Quelle: Besteigung des Kilimandscharo: Afrikas höchster Gipfel - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

Die besten Sehenswürdigkeiten im Mittleren Erzgebirgskreis: Entdecken Sie die Schönheit des Erzgebirges!