Schwimmen mit Galápagos-Pinguinen

Ich habe Peter einmal gefragt, wie oft die Leute ihre Katzen zum Trimmen bringen müssen. Er sah mich verwirrt an. „Was meinst du damit?“ „Um ihr Fell zu kürzen. Wie oft muss man das machen?“ „Ähm, normale Menschen trimmen ihre Katzen nicht.“ Er fing an zu lachen, amüsiert wie immer über meinen Mangel an Naturwissen – vor allem, wenn es so langweilig ist, wie sich um eine Katze zu kümmern. Als Kind, das in Tower Hamlets aufgewachsen ist, hatte ich nie Haustiere, habe nie wilde Tiere außerhalb eines Zoos erlebt, nie wirklich eine Affinität zu Tieren entwickelt. Peter hat beobachtet, wie ich vor allzu anhänglichen Hunden zusammengezuckt bin (wie kannst du zulassen, dass sie dir das Gesicht lecken!?), die süßesten Kätzchen verscheuche (ich mag sie nicht in der Nähe meines Essens!) und m...

Quelle: Schwimmen mit Galápagos-Pinguinen - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

Die besten Sehenswürdigkeiten im Mittleren Erzgebirgskreis: Entdecken Sie die Schönheit des Erzgebirges!