Die 20 besten Bücher über die Antarktis

Von erschütternden Berichten über das Überleben bis hin zur herzerwärmenden Geschichte eines geretteten Pinguins listen wir unsere Lieblingsbücher über die Antarktis auf Der unwirtlichste Ort der Erde ist ein fesselnder Schauplatz für jede Geschichte, sei es fiktiv oder wahr. Es überrascht nicht, dass der literarische Kanon der Antarktis voller Geschichten über Tragödien und/oder Überleben trotz aller Widrigkeiten ist. Es wäre also ein Leichtes, diese Liste allein mit Biografien von Amundsen, Scott und Shackleton zu füllen. Aber die Antarktis verdient Aufmerksamkeit über ihre Tragödien hinaus. In diesem Sinne haben wir einen breiteren Blickwinkel eingenommen. Natürlich gibt es Profile der Pioniere und ihrer epischen Entdeckungsreisen aus mehr als einem Jahrhundert Polarf...

Quelle: Die 20 besten Bücher über die Antarktis - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

Die besten Sehenswürdigkeiten im Mittleren Erzgebirgskreis: Entdecken Sie die Schönheit des Erzgebirges!