Van Journal Woche 1: Der Weg nach Tasmanien

So sagt man, wenn das Leben dir Zitronen gibt … Es kann gut sein, nach Sprichwörtern zu leben, aber ich gebe zu, dass es kaum eine faire Gegenüberstellung ist, ein paar Zitrusstücke gegen eine plötzliche globale Pandemie abzuwägen. In jedem Fall zählt die Bedeutung hinter den Worten. Das heißt, wie verwandeln wir eine schlechte Situation in eine gute – aber ist es überhaupt fair, unsere Position als „schlecht“ zu bezeichnen? Das könnte die Essenz des alten Sprichworts sein, dass es keine schlechten Situationen gibt, nur halb leere Glasperspektiven. Es hilft, so zu denken, denn es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht. Aber das bedeutet nicht, dass es auch einfach war. Um es einfach auszudrücken, es war nicht das beste Jahr, um Reiseblogger zu sein. Aber so wie ich es sehe, is...

Quelle: Van Journal Woche 1: Der Weg nach Tasmanien - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

Die besten Sehenswürdigkeiten im Mittleren Erzgebirgskreis: Entdecken Sie die Schönheit des Erzgebirges!