Dallol: Zu Besuch am heißesten Ort der Erde

Wir besuchen Dallol, einen eingestürzten Vulkankrater voller saurer Teiche, giftiger Chlor- und Schwefelgase in der Danakil-Senke in Äthiopien. Ich war nicht eingeschüchtert von der Aussicht, Dallol zu besuchen, das als der heißeste Ort der Erde bezeichnet wird. Obwohl die Temperaturen regelmäßig 45°C (113°F) erreichten, wusste ich, dass Dallol nach dem Besuch des Vulkans Erta Ale in der Region ein Spaziergang im Park sein würde – wenn der Park ein eingestürzter Vulkankrater voller saurer Teiche und Geysire wäre, giftige Chlor- und Schwefelgase. Dallol liegt 116 m (380 ft) unter dem Meeresspiegel in der Danakil-Senke der Afar-Region in Äthiopien und ist Teil des Ostafrikanischen Grabens, wo drei Kontinentalplatten auseinandergerissen werden. Atlas & Boots Dallol ist einer der hei...

Quelle: Dallol: Zu Besuch am heißesten Ort der Erde - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

Die besten Sehenswürdigkeiten im Mittleren Erzgebirgskreis: Entdecken Sie die Schönheit des Erzgebirges!