35 interessante Fakten über den Mount Everest

Wir teilen die interessantesten Fakten über den Mount Everest, gesammelt über Jahre des Lesens, Schreibens und Träumens über seine Hänge Ich war kürzlich zum ersten Mal in Nepal, um den Trek zum Everest-Basislager zu absolvieren. Ich hoffe, eines Tages einen Schritt weiter zu gehen und den Everest selbst zu besteigen, als Teil meiner Reise, die sieben Gipfel zu besteigen. Bis zu meinem nächsten Gipfelversuch konzentriere ich mich darauf, so viel Klettererfahrung wie möglich zu sammeln und unterwegs so viele Informationen wie möglich über den berüchtigten Gipfel aufzunehmen. Der höchste Berg der Erde, der die Träume von Männern und Frauen wie mir seit Jahrzehnten – wenn nicht Jahrhunderten – fesselt, hat tausend Geschichten zu erzählen. Von Rekordgipfeln bis hin zu falschen Aussprach...

Quelle: 35 interessante Fakten über den Mount Everest - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

Die besten Sehenswürdigkeiten im Mittleren Erzgebirgskreis: Entdecken Sie die Schönheit des Erzgebirges!