19 interessante Fakten über Kambodscha

Wir waren 2011 zum ersten Mal in Kambodscha und es wurde sofort zu einem unserer Lieblingsländer. Kia kehrte dieses Jahr zurück und verliebte sich erneut. Diesmal unternahm sie eine Mekong-Kreuzfahrt und sah das Land aus einer anderen Perspektive vorbeiziehen. Sie besuchte auch die ikonischen Stätten von Angkor Wat und dem S21-Gefängnis, zwei Reiseziele, die zwei zutiefst gegensätzliche Vergangenheiten hervorheben: eine von Ruhm und Opulenz, die andere von Erniedrigung und Grausamkeit. Angesichts der dunklen Vergangenheit Kambodschas wäre es einfach, sich nur auf die schrecklichen Ereignisse rund um das „Jahr Null“ zu konzentrieren. Ebenso wäre es unpassend, sie zu überkleben. Im Folgenden füge ich eine Mischung aus interessanten Fakten über Kambodscha hinzu, die sowohl das Gute al...

Quelle: 19 interessante Fakten über Kambodscha - Kryptonews aktuell

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe langsam zu reisen

Lake Hauroko Lookout Track – Südinsel Neuseelands

18 interessante Fakten über Costa Rica